Schönes Einfamilienhaus am wunderschönen Landschaftsschutzgebiet von Hermsdorf

13467 Berlin, Haus zum Kauf

Kontaktdaten

Objektdaten

  • Objekt ID
    124301155
  • Objekttyp
    Haus
  • Adresse
    13467 Berlin
  • Etagen im Haus
    2
  • Wohnfläche ca.
    202 m²
  • Grund­stück ca.
    793 m²
  • Zimmer
    5
  • Baujahr
    1920
  • Käufer­provision
    6,96 % inkl. Mehrwertsteuer
  • Kaufpreis
    1.295.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Denkmalgeschützt
  • Gäste-WC

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das 2 geschossige Einfamilienhaus (EG und DG) wurde von 2017 - 2019 vollständig entkernt und völlig neu wiederhergestellt - nach Vorlage der Denkmalpflege.

Im Erdgeschoß befinden sich das Gäste-WC, ein Wohnzimmer, Garderobe, die Küche (ohne EBK), das Esszimmer, Diele, Schlafzimmer sowie ein Ankleidezimmer. Im Außenbereich gibt es eine große Terrasse von ca. 54 m².

Zum Dachgeschoß führt eine komplette Holztreppe mit Holzgeländer.

Im Dachgeschoss sind ein Gästezimmer, Badezimmer, ausgestattet mit einzelstehener Metallbadewanne mit Metallfüßen. Weiterhin ist ein Studio Toilette und Dusche.

Das Grundstück grenzt diret an zwei weitere Wohngrundstücke.

Ausstattung

Das Haus ist leerstehend und nicht unterkellert.

Die Gasheizung / Therme von Viessmann, im EG Fußbodenheizung, im DG Flachheizkörper.

Isolierglasfenster, Holzfenster, Isolierglas mit Holzzargen.

Reichlich ausgestattete Anlage mit Türöffner und Sprechanlage vorhanden. Telefonanschluß in den meisten Zimmern möglich.

Sonstige Informationen

Das Wohngrundstück ist voll erschlossen und mit dem kernsanierten Einfamilienhaus sowie einen Schuppen und einem Gartenhaus, die sich in dem hinteren Teil des Grundstücks befinden.

Weiterhin verfügt das Grundstück über ca. 6 Stellplätze.

Auf dem hinteren Teil des gepflegten Grundstücks befindet sich ein kleines massives Gartenhaus. Es eignet sich hervorragend für ein Büro, zusätzliches Gästehaus oder auch Kinder würden sich dort sehr wohl fühlen. Auch eignet sich der Einbau einer Sauna bzw. Wellnessbereich.

Derzeit sind zwei Räume vorhanden, aber durch Entfernen der Trennwand wäre ein großer Raum möglich.

Lage

Der Ortsteil Hermsdorf liegt im nördlichen Stadtbezirk Reinickendorf und hat mit seinen Ein- und Mehrfamilienhäusern überwiegend einen dörflichen Charakter. Der S-Bahnhof Hermsdorf ist in ca. 12 Minuten zu Fuß erreichbar und die Bushaltetstelle vom Bus 125 befindet sich in ca. 100 m Entfernung.

Durch die gute Anbindung der Stadtautobahn A111 und der zentralen Lage ist man in ca. 20 Minuten in einer der beliebten Flaniermeilen, wie dem Kurfürstendamm oder dem Potsdamer Platz.

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Heinsestraße, welche als "Einkaufsmeile" von Hermsdorf gilt. Dort findet man hervorragende Einkaufsmöglichkeiten sowie Banken und Arztpraxen. Ebenfalls in bequemer Entfernung findet man Schulen und Kindertagesstätten. Der naturnahe und weitläufige Berliner Forst sowie das Tegeler Fließ laden zu herrlichen Spaziergängen ein.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt
Darstellung der Immobiliendaten mit WP-ImmoMakler

© RAINOFF Immobilien · ffmedia · Made with ♥ in Magdeburg